Wo die IT im Hotel logiert: Besuch im neuen IT-Service-Zentrum der Charité

Anfang März besuchte ein Team von Lehrerinnen und Lehrern unseres OSZ die neuen Räume der Charité-IT im ehemaligen Hotel Baltic in der Invalidenstraße. Es gab einen regen Gedankentausch zu Fragen der Ausbildung, des IT-Servicemanagements und vielen anderen Themen.

Kaum hatten die zehn Lehrpersonen unseres OSZ in der Cafeteria des ehemaligen Hotels, das bis vor Kurzem als Seniorenresidenz genutzt wurde, Platz genommen, schwirrten die ersten Fragen und Kommentare durch den Raum. Angelo Gierschner musste viele Fragen zur Ausbildung an der Charité, dem Verbund mit FU und Max-Planck-Instituten, zu Ticketsystemen und zum Bürokonzept in den neuen Räumen beantworten. Erfrischend neugierig waren auch die Auszubildenden der IT-Abteilung des renommierten Universitätskrankenhauses. So bekamen die Lehrkräfte auch mal Gelegenheit Fragen zu beantworten, wofür im Schulalltag kaum Gelegenheit besteht.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag, sicherlich nicht der letzte mit dem Ausbildungsteam der Charité-IT. Angelo Gierschner konnte sofort gewonnen werden, als Juror beim nächsten Hackathon am OSZ IMT mitzuwirken.

Wir bedanken uns vielmals für die Möglichkeit einen Ausbildungsverbund zu besuchen.

Sind Sie an einem Besuch von den Lehrkräften des OSZ IMT und einem Austausch interessiert? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht an connect2company[at]oszimt.de.

 

Share This Post
Have your say!
00
Zur Werkzeugleiste springen